Hard Seltzer – mein Trendgetränk für diesen Sommer

Uptide Hard Seltzer

Kennen Sie schon Hard Seltzer? 

Als Produktscout für SELECTION by bofrost* bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach neuen Trends. Das liegt einmal daran, weil ich einfach neugierig bin und selbst gerne neue Dinge ausprobiere. Dazu kommt aber auch die pure Freude, wenn man ein fantastisches Produkt entdeckt und seine Begeisterung dann mit anderen teilen kann. So ging es mir, als meine Nichte mir von Uptide Hard Seltzer erzählt hat. Der Name „Hard Seltzer“ kommt aus dem Englischen und steht für „Seltzer Water“ – also sprudelndes Mineralwasser. Und das ist auch tatsächlich der Clou an der ganzen Sache: Sprudelndes Mineralwasser mit Alkohol und wenig Kalorien. In den USA ist Hard Seltzer längst ein Hit und bei jedem Barbecue dabei.

Ein fruchtig-frisches Sommergetränk für Kalorienbewusste

Das junge deutsche Unternehmen “Uptide Hard Seltzer” produziert das amerikanische Trendgetränk jetzt auch in Deutschland. Hard Seltzer sieht aus wie Mineralwasser, sprudelt wunderbar erfrischend und gefällt mir besonders durch den natürlichen Geschmack von Zitrusfrüchten. Bei einem Alkoholgehalt von 4,5% hat es nur 29 kcal pro 100 ml, das ist deutlich weniger als beim durchschnittlichen Pils oder zum Beispiel Aperol Spritz. Super ist auch, dass kein Zucker zugesetzt ist und nur 100% natürliche Extrakte und Aromen in die Flasche kommen. Das ist perfekt für mich, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn Getränke zu süß sind. Ich trinke besonders gerne nach der Gartenarbeit Hard Seltzer, dann habe ich das Gefühl, dass ich mir eine Erfrischung zum „Feierabend“ besonders verdient habe.

Grapefruit, Lime oder Lemon-Ginger? 

Grapefruit, Lime oder Lemon-Ginger, das ist die Frage. Wer die Wahl hat, hat die Qual heißt es ja bekanntlich und weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche Geschmacksrichtung ich am besten finde, habe ich für unseren SELECTION by bofrost*Onlineshop alle drei Sorten in einem 12er-Probierpaket zusammengeschnürt. So können Sie selbst herausfinden, welche Zitrusfrucht ihr persönlicher Sommer-Favorit ist. Ich mache es mir jetzt auf jeden Fall mit einer Flasche Lemon-Ginger im Liegestuhl bequem und freue mich über meine blühenden Blumenbeete.