Den Tisch mit Sommer decken

So genießen wir sommerliche Dinner unter freiem Himmel

Lange haben wir sehnsüchtig auf die Lockerungen gewartet und jetzt kommen sie pünktlich zum perfekten Sommerwetter. Endlich können wir wieder mit unseren Liebsten in etwas größerer Runde gemeinsame Abende verbringen. Bei den lauen Temperaturen decke ich uns den großen Tisch auf der Terrasse, lade meine Eltern ein und serviere ein echtes Schlemmermenü. 

"Unser Esstisch ist das Zentrum, um das sich alle versammeln."

Am Tisch kommen alle zusammen 

Meine Familie liebt es, gemeinsam zu essen. Wir sind nicht nur alle Feinschmecker, die sich für gutes Essen begeistern können – für uns ist geht es vor allem um die Geselligkeit, wenn wir alle zusammenkommen. Unser Esstisch ist das Zentrum, um das sich alle versammeln. In den letzten Wochen habe ich intensiv nach tollen Produkten Ausschau gehalten, die genau jetzt zum Einsatz kommen, wenn wir unseren Tisch decken und gemeinsam den Sommer feiern. 

Eine schön dekorierte Terrasse und ein Hightech-Grillofen

Dieses Jahr will ich auf meiner Terrasse eine gemütliche Oase schaffen, denn nach wie vor verbringen wir mit Gästen die Zeit am liebsten draußen. Für meine neu angeschafften Hortensien-Sträucher gab es edle, weiße Töpfe, die mir vor allem deshalb gefallen, weil sie aussehen, als wären sie gestrickt. Das passt zum aktuellen skandinavischen Einrichtungs-Trend, der mit sehr gefällt. Was richtig Edles haben wir uns außerdem gegönnt: einen Hochtemperatur-Steakgrill, der auch drinnen verwendet werden kann und auf unglaubliche 800 Grad kommt. Das ist eine Anschaffung, die man wirklich nicht alle Tage machtAber das Ergebnis spricht einfach für sich: Solche saftigen Steaks mit herrlicher Kruste hatte ich noch nie. Dass mein Mann komplett begeistert ist, muss ich wahrscheinlich gar nicht erst erwähnen. 

Wir decken den Tisch mit Sommer

Das gesamte Sommerdinner vom ersten Schneiden einer frischen, sonnengereiften Tomate bis hin zum Servieren auf dem bunten Teller finden Sie jetzt in unserer neuen Themenwelt von SELECTION by bofrost*. Dazu gehören praktische Gegenstände wie ein Schneidebrett mit superschneller Auftaufunktion oder ein außergewöhnlich scharfes Messerset aus japanischem Stahl, aber auch einfach schöne Dinge wie ein buntes Keramikservice. Das alleine ist schon die perfekte Tischdekoration – und fühlt sich ein wenig nach Urlaub an. Finden Sie nicht auch? 

 

Sommerliche Grüße 

Katharina